Beauty

Zu Gast bei der Schwarzkopf Essential Looks World Tour in Berlin

By  | 

osis-haarspray-blogger

Am vergangenen Wochenende stand ein ganz besonderes Event für mich auf dem Plan: ich durfte neben nur sehr wenigen Bloggern an der Schwarzkopf Professional Essential Looks Präsentation teilnehmen.
Alles begann am Sonntag mit einem netten Get-Together mit Drinks, Häppchen und Styling in unserem Hotel, dem nhow Hotel. Dann ging es mit etwa 100 internationalen Journalisten in das Velodrom, wo die Show stattfinden sollte. Dort befanden sich neben uns sage und schreibe 3000 (!) Friseure und Hair Stylisten dieser Welt und wir schauten uns die vier kommenden Trendlooks von Schwarzkopf Professional an. Mit Musik, Tänzern und Live-Frisieren haben wir einen ziemlich guten Eindruck davon bekommen, worum es bei den Looks geht. Anschließend rockten wir noch auf der Aftershowparty.
Am nächsten Morgen ging es für uns auf die Pressekonferenz, bei der auch dieses tolle Haarspray-Bild mit der lieben Jona entstanden ist. Dort hatten wir Blogger auch Zeit ausgiebig miteinander zu quatschen. Auch vor Ort waren Jona, Steva, Sue, Dani & Sylvia und Roland.

el-show

Photo credits: Essential Looks by Schwarzkopf Professional

Und hier seht ihr die vier Trendlooks: electric youth, glam chic, mono mods und white angles.
Mir persönlich gefällt der Mix aus Brauntönen in der glam chic Serie sehr gut. Die Schnitte und einige Farben empfinde ich für den Alltagslook weniger tragbar, aber Inspirationsquelle für die Friseure dieser Welt sind sie alle Male. Besonders die natürlichen Rottöne oder das „erdbeerige“ Blond haben es mir angetan… Ich selbst habe ja ein dunkelblond-rot-Mix als Naturhaarfarbe, welches ich nun nicht so hübsch finde. Aber diese Rottöne lassen mich doch zumindest kurz überlegen, ob mal ein Schritt back to the roots angesagt wäre. Was meint ihr :)?

PS: Da schon Einige bei Instagram gefragt haben, wo ich denn diese entzückende Spitzenbluse her habe: die werde ich in einem Post nochmal ganz genau vorstellen :).

Frollein Julia is a young lady from Hamburg, Germany. Her profession is being a teacher, but despite this she is a fashion-, beauty- and travel-LOVER!

4 Comments

  1. Cla von Glam up your Lifestyle

    2013/03/08 at 06:16

    Wirkich schöne inspirierende Frisuren.
    Außer den tollen Farben, mag ich die Kurzhaarschnitte. Wie gerne hätte in so einen, aber ich traue mich nicht.
    Der Event muss interessant gewesen sein

    LG Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

  2. Sabrina

    2013/03/10 at 17:57

    Ich bin erst kürzlich von blond auf ein Kastanienbraun umgestiegen und bin extrem begeistert. Manchmal muss man sich einfach was trauen 😉 Also nur zu! 😉

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>