Events

Creative workshop with ebay in Berlin

By  | 

ebay-kreativworkshop

Vor einiger Zeit wurden einige Home- und Fashionblogger von ebay nach Berlin eingeladen, um sich geistig schonmal auf das nahende Weihnachtsfest einzustimmen. Oh je und das so kurz nach meinen Sommerurlauben…
Ihr kennt das sicherlich auch: Vor lauter Stress schafft man es erst kurz vor Weihnachten mal eben schnell was für die Lieben zu besorgen und dass diese Dinge dann nicht zwingend das Nonplusultra sind, ist nicht unwahrscheinlich. Um dem entgegen zu wirken, hat sich ebay etwas ganz Feines überlegt. Mit der „Design-Thinking“ Methode nähert man sich Schritt für Schritt den Bedürfnissen und Wünschen des zu Beschenkenden und das am besten vor dem 23.12. Wir haben diese Methode selbst beim Workshop ausprobiert und sollten für eine für uns fremde Person das perfekte Weihnachtsgeschenk herausfinden. Alles begann mit eine Art Interview des Partners, ging weiter mit Mindmapping und schließlich bastelten wir fleißig Collagen oder kleine Modelle unserer erdachten Geschenke, alles getreu dem „Design-Thinking“. Für Produktbilder und weitere Inspiration surften wir in der ebay-App auf dem ipad herum und letztlich fand jeder das, was er für den Anderen suchte.
Für weitere Eindrücke des Workshops schaut euch einfach das Video an :). Als besonderes Highlight ließen wir den Tag mit einem Privatkonzert von Anna F ausklingen – einfach wunderbar! Wer auf Norah Jones Töne steht, sollte bei Anna F unbedingt einmal reinhören.

Das Event fand übrigens im Michelberger Hotel (Friedrichshain) statt, welches ich vom Essen (ein super 3-Gänge-Menü) und bzgl. des Charmes wirklich weiterempfehlen kann! Geschlafen wurde aber im Andels Hotel, welches auch absolut zu empfehlen ist.


andels-hotel-berlinmichelberger-hotel-berlin

Frollein Julia is a young lady from Hamburg, Germany. Her profession is being a teacher, but despite this she is a fashion-, beauty- and travel-LOVER!

2 Comments

  1. Pingback: Shout-Outs: Blick in andere Mode-Blogs | Fashion Insider

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>