Lifestyle

Inspiration: In Stockholm mit Indiska

By  | 

Der aufmerksame Instagram-Follower wird mitbekommen haben, dass ich vergangene Woche in Stockholm war. Grund dafür war eine Einladung des schwedischen Labels Indiska, welches sich bei deutscher Presse und Bloggern einmal genauer vorstellen wollte.


indiska-living-accessoires

Indiska ist ein schwedisches Familienunternehmen, welches wunderhübsche Wohnaccessoires und Mode anbietet, die allesamt indisch-orientialisch inspiriert sind. Das komplette Sortiment wird sowohl nachhaltig als auch ethisch korrekt in Asien gefertigt.
Viele Reisen der Familien und auch die Tradition des Unternehmens brachten indische Style-Elemente in Kontakt mit schwedischem Design. Dabei kommen so tolle Wohnaccessoires und bohemian-like Fashion heraus, die ich euch heute gerne einmal vorstellen möchte.

indiska-living

Aufgenommen habe ich diese Bilder im Indiska Store in der Stockholmer Innenstadt, aber ich habe gute Nachrichten für alle Hamburger unter euch. Anfang November eröffnet nämlich der erste Indiska Shop in Deutschland (in Hamburg) und zwar in der Hamburger Meile. Was euch dort an fernöstlicher Wohn-und Fashioninspiration erwartet, könnt ihr hier schon ein wenig erahnen.

Indiska Living

Indiska Fashion

Ich persönlich finde die Sachen einfach wunderschön und auch wegen unseres eigenen Reise-Backrounds (ASIEN!!!) bin ich natürlich schwer in fernöstliches Design verliebt und möchte mir dieses Feeling gerne auch in die heimischen vier Wände holen.

Ein kleiner Stockholm Travel Tipp nebenbei: Zu dem Unternehmen Indiska gehören auch die hauseigenen indischen Restaurants namens Hurry Curry. Wir waren in genau so einem lecker indisch essen und konnten uns auch dort von dem schnieken, indischen Interior überzeugen.

hurry-curry-stockholm

Indiska’s Hurry Curry Restaurant

Frollein Julia is a young lady from Hamburg, Germany. Her profession is being a teacher, but despite this she is a fashion-, beauty- and travel-LOVER!

1 Comment

  1. Sonja

    2014/10/25 at 08:36

    Wirklich schöne ausgewählte Sachen. Wenn ich das nächste mal in Hamburg bin, schaue ich mal vorbei :)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>