Fashion

Outfit: Mein ABOUT YOU Look

By  | 

aboutyou-outfit

Wer kennt das nicht: Früher die Mütter, heute Freundinnen oder der allwissende Friseur. Es gibt viele Menschen in unserem Umfeld, die uns gerne Ratschläge mit auf den Weg geben. Gerade in Bezug auf Mode und Trends sind die zwar gut gemeint, können aber auch ganz schön daneben liegen.
Mama legt mir schon lange nicht mehr die Anziehsachen heraus 😉 und da ich nur 1-2 Mal im Jahr in die Stadt mit Freundinnen zum Shoppen gehe, bin ich persönlich weniger von Stilberatungen gefährdet. ABER: Es gab Zeiten, die liegen schon eine Weile zurück, da habe ich zu Modesünden gegriffen, die heute einfach nicht mehr nachzuvollziehen sind. Ich rede vom Ende der 90er Jahre und von den furchtbaren Schuhtrends zu dieser Zeit. Klar, Mama hat mir schon damals gesagt, dass Buffalo Schuhe hässlich sind (und das ohne Ausnahme), aber ich wollte nicht darauf hören. Ich mein, wenn die Spice Girls, VIVA und die BRAVO sagen, Buffalo Schuhe sind toll, dann ist das auch so! Als erwachsener Mensch hätte ich diesem Schuhtrend damals ganz sicher widerstanden, aber als junger Mensch um 1999 wollte ich einfach genauso cool sein wie alle anderen Jugendlichen.
In diesem Sinne, liebe Mode-Redakteure der 90er Jahre, Danke für das Hervorheben dieses unsäglichen Buffalo-Schuhtrends, ich Nachhinein hätte ich lieber darauf verzichtet!


noisy may jacke


Warum erzähle ich euch diese alte Mode-Story von mir? Der neue Fashion Onlineshop ABOUT YOU hat einige Modebloggerinnen gefragt, wie denn ihre persönliche Story rund um unpassende Beratung aussieht.
Der Claim dieses Shops ist nämlich „Jedes Teil dein Style“ und das kann ich ruhigen Gewissens bestätigen. Voller Freude habe ich mich durch den Onlineshop gewühlt, um euch meinen persönlichen ABOUT YOU x ABOUT Frollein Look zu zeigen. Ein Outfit, welches zeigt, was ich am liebsten trage, was meinem persönlichen Stil entspricht.

selected femme look


Wir befinden uns ja aktuell im Herbst, daher darf es schon etwas wärmer sein. Ich trage eine schwarze „Fusseljacke“ von Noisy may, die extrem kuschelig ist (hier ein ähnliches Modell). Als kleinen Farbklecks habe ich mir einen Pastell-rosanen Pullover von Noisy may ausgesucht, der einen tollen asymmetrischen Schnitt hat und einen richtig schönen Stehkragen. Dazu schwarze Skinny Jeans von Selected Femme (hier ein ähnliches Modell), spitze Ankle Boots mit Absatz von Selected Femme (hier ein ähnliches Modell) und eine schnieke schwarze Clutch Bag von Pieces- fertig ist der herbstliche ABOUT Frollein Look.

Der Shop ABOUT YOU wird euch aktuell bestimmt auch mal im Fernsehen begegnen, denn sie sind gerade mit einer TV Spotkapagne mit 10 Werbeclips gestartet, in denen auch andere Leute von ihrer eher mäßig gelaufenen Stilberatung berichten.
Auf dem YouTube Channel von ABOUT YOU findet ihr die Spots:

In Kooperation mit ABOUT YOU

Frollein Julia is a young lady from Hamburg, Germany. Her profession is being a teacher, but despite this she is a fashion-, beauty- and travel-LOVER!

8 Comments

  1. Julia

    2014/10/07 at 09:47

    super !

  2. Pinkpetzie

    2014/10/10 at 11:28

    Die Buffalos fand ich zum Glück schon immer so scheußlich, dass mir diese Modesünde erspart geblieben ist. Zum Glück! Deinen Pullover finde ich wahnsinnig schön :).

    Liebe Grüße an dich

    • Julia

      2014/10/16 at 15:53

      Oh hast du ein Glück :)
      Jepp, der Pullover ist echt der Knaller und sooo kuschelig von Innen…
      Liebste Grüße zurück!

  3. Ani

    2014/10/15 at 10:59

    Wow… Das Outfit ist wie immer der Hammer… Ich liebe die Black and Nude Kombi und an dir sieht es auch wieder spitze aus!! Der Vokuhila Sweater von Noisy May ist ein echtes Schmuckstück :)

    LG
    Ani
    http://www.ani-hearts.blogspot.com

  4. Nina

    2014/10/19 at 23:56

    Schaut toll aus :)

  5. Sonja

    2014/10/22 at 06:31

    Schöööönes Outfit :)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>