Fashion

Meine Outfits aus Kindertagen

By  | 

Die liebe Sarah rief vor einiger Zeit Blogger dazu auf, Kinderfotos mit flotten Outfits von sich zu offenbaren. Das Frollein Jasmin tat dies auch schon vor einer Weile hier auf dem Blog und nun dachte ich, dass es Zeit wird euch meinen damaligen DDR-Kinder-Style zu präsentieren :).

kinderfotos-frollein-liebleimehr Fotos nach dem Klick
kinderoutfits-frollein-liebleikinderfotos
Wie man unschwer erkennen kann, mochte ich rosa und pink. Aber was ich damals defintiv nicht mochte, war dieses Matrosenkleidchen, was mir meine Tante Lotte aus dem Westen mitbrachte. Unverschämt eigentlich, da bekommt man schon ein nettes Westpaket und es wird mit kindlichem Missmut und Trotz empfangen, weil das Matrosenkleid nicht in den modischen Stil passte. Im Nachhinein finde ich es sogar ganz niedlich ;). Auf dem zweiten Foto unten kann man sogar moderne Trends wieder erkennen: Oversized Pullover (mit Marienkäferprint), Strumpfhose, Lackballerinas und haltet euch fest, ein Fußkettchen!
Tja und im ersten Sommerurlaub nach der Wende trug ich stylishe rosa Shorts mit Bussi Bär-Shirt und pinken Plastiksandalen. Zudem war ich wahrscheinlich das einzige Kind, welches an der Ostsee aufgewachsen ist, aber beim Baden die hauseigene Regentonne dem Meer vorgezogen hat. Aber hey, ich trug dabei pink…
Leider habe ich nur wenige Kinderfotos von mir hier in Hamburg, der Großteil liegt bei meinen Eltern.
Was waren eure Trends in Kindertagen?

Frollein Julia is a young lady from Hamburg, Germany. Her profession is being a teacher, but despite this she is a travel-addict.

5 Comments

  1. Ali

    2011/11/20 at 17:35

    so hübsch ! :)

  2. Annemie

    2011/11/22 at 10:52

    Wie süß!! Ich hab dich fast gar nicht erkannt!

  3. Naddl

    2011/11/22 at 15:12

    Obercool stehst du da mit deinem Marienkäfer Pulli und dem Fußkettchen :)

  4. Julia

    2011/11/22 at 15:31

    hihi, damals fiel mir das Posen wohl leichter 😉

  5. Pingback: Klein-Julia, Klein-Jana, Klein-Mimi und die Mode

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>