Fashion

Eine Bluse mit Volants selbstgenäht

By  | 

bluse-diy-blog
Once again I tried myself at the new sewing machine from Pfaff and created this cute blouse. I used the pattern from the Burda Style issue (german) 8/2009 and I am absolutely happy with the result. The blouse has these romantic volants and I love it.

Wie ihr ja wisst, bin ich noch am warm werden mit meiner neuen Nähmaschine. Also schnappte ich mir die Burda Style, die schon Ewigkeiten ungenutzt im Nähschränkchen lag und begann die Bluse zu nähen, auf die ich es seit eben diesen Ewigkeiten abgesehen habe. Innerhalb eines halben Tages und mit einigen Nerven weniger, habe ich es auch geschafft und ein entzückendes Blüschen fertig gestellt. Eine neue Herausforderung dabei waren die Volants, denn ich habe solche vorher noch nie genäht. Eigentlich ist es auch nicht sonderlich schwer, nur war es recht aufwändig die Ränder mit dem Raupenstich zu Umsäumen. Eine nette Geduldsübung.
Letztlich bin ich mehr als glücklich mit meiner neuen Bluse in altrosa und ich habe sie auch schon heute zur Schule ausgeführt. Sie sitzt toll, ist frühlingshaft in Schnitt und Farbe und es trägt sie kein Anderer – ich bin verliebt, wie ihr anhand meiner überschwänglichen Umarmung der Schneiderpuppe sehen könnt 😉 !
Das Schnittmuster plus Anleitung ist aus der Burda Style 8/2009 und im selbigen Heft ist auch eine extra Anleitung, wie man die Volants näht. Ich werde die Tage mal ein Outfitfoto mit der Bluse für euch shooten, damit ihr sie auch mal angezogen sehen könnt.
Wie gefällt euch mein neues Stück?

altrosa-bluseMehr Bilder nach dem Klick .bluse-mit-volantsburda-styleburda-bluse-schnittmuster

Frollein Julia is a young lady from Hamburg, Germany. Her profession is being a teacher, but despite this she is a fashion-, beauty- and travel-LOVER!

14 Comments

  1. Sue

    2012/05/21 at 21:18

    Hast du wirklich super gemacht :)! Vielleicht beauftrage ich dich einmal, da meine Schneiderkünste ..ähm… nicht vorhanden sind 😀

  2. Wiwi

    2012/05/21 at 21:18

    Ein Traum – darin würd ich mich auch verlieben!!!!!! :) Kannst wirklich stolz auf dich sein und die Farbe ist sehr schön!

  3. Annie

    2012/05/21 at 21:18

    wow. die bluse ist großartig geworden!
    X, Annie
    http://www.anniwear.blogspot.com

  4. Annette

    2012/05/21 at 21:45

    Eine super Arbeit !! Gefällt mir sehr gut die Bluse und würde ich sogar kaufen 😉 Genau mein Stil und die Farbe ist super!

  5. Fanfarella

    2012/05/21 at 21:47

    respekt, die ist wirklich wunderhübsch geworden und ich finde auch die stoffwahl super getroffen!

  6. Jil

    2012/05/21 at 22:02

    Ohhhh Julia, das hast du ja zauberhaft hingekriegt. Ich bin entzückt und freue mich auf Tragebilder!

  7. Conny

    2012/05/21 at 22:07

    Find ich echt hübsch! Das hast du super hinbekommen. Bin schon auf Outfitbilder gespannt. Die Burda Style hole ich mir auch ab und an, aber ich kann einfach nicht so gut mit Schnittmustern. Ich näh lieber so drauf los und hoff dass es dann hinterher gut aussieht 😉

  8. Ines

    2012/05/22 at 07:03

    Ich finde es wirklich faszinierend, wie gut du nähen kannst. Für mich ist das schwer nachvollziehbar, da ich, was das Nähen betrifft, der untalentierteste Mensch dieser Welt bin. Die Bluse ist super geworden!

  9. Lilalla

    2012/05/22 at 09:17

    Wow das ist ja super! Motiviert mich, auch wieder mal was mit der Nähmaschine zu zaubern!

  10. Sina

    2012/05/22 at 09:33

    Echt schöööön :)

  11. Franziska

    2012/05/22 at 12:50

    Ich kann mich nur anschließen: eine ganz wundervolle Bluse!

  12. siska

    2012/05/23 at 00:16

    sieht super aus, ich mag volants:)

  13. Sarah

    2012/06/04 at 21:18

    Bin ganz hin und weg und würde mich dafür auch endlich mal an meine Nähmaschine wagen!!! Kommt man irgendwie noch an das Schnittmuster??? Im Burda-Archiv hab ich nichts gefunden :(

  14. Julia

    2012/06/05 at 19:01

    Liebe Sarah,
    das ist eine sehr gute Frage! Leider kann ich dir nicht sagen, ob es genau das Schnittmuster noch irgendwo im Netz gibt. Aber schau mal in die Bücherhallen deiner Stadt, die haben oft die Burda Style im Abo und auch ältere Ausgaben. Vielleicht findest du ja diese Ausgabe oder zumindest eine ähnliche Bluse.
    Liebste Grüße,
    Julia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>