Lifestyle

Bye Bye 2014! Ein Rückblick auf das tollste Jahr meines Lebens: Weltenbummelei & unsere Hochzeit

By  | 

Genau vor einem Jahr schauten meiner Liebster und ich ganz gespannt auf 2014, denn wir wussten, dass uns das große Abenteuer Bali erwartet. Da in diesem Jahr so so viel Spannendes und Schönes passiert ist, möchte ich hier mit euch noch einmal die großartigsten Momente zeigen.

elephant-cave-ubud

Bereits im Februar stiegen wir ganz aufgeregt in den Flieger Richtung Asien, um sechs Monate dort das süße und warme Leben zu genießen. Unser Trip begann mit einem Urlaub in Malaysia auf der Insel Langkawi und einem Abstecher zu Freunden nach Penang. Langkawi war so ganz nett, aber sicher kein Reisehighlight. Die Insel ist viel zu touristisch und kann im Vergleich zu anderen Stränden Malaysias, wie Rawa oder Perhentian, absolut nicht mithalten.

wasserfall-langkawi-trockenzeit-660x400

wasserfall-langkawi-durian-perangin-660x400

 

Im März ging es dann endlich zur unserer finalen Destination für die nächsten fünf Monate, unser geliebtes Bali! Bali ist einfach perfekt zum Auswandern. Die Lebenshaltungskosten sind extrem niedrig, das Klima perfekt und die Insel hat einfach ALLES zu bieten, was sich ein Reisender wünschen kann.

uluwatu-cliff-picture-660x400

Auf unseren Reisen ist es uns immer wichtig kleine Challenges zu erledigen, sich Herausforderungen zu stellen. So wird die Reise umso interessanter und man wächst als Mensch. Bei einigen Aktionen wurde mir klar, dass ich wohl doch mutiger bin, als ich dachte :-) .

balangan-beach-bali-1-660x400

Unsere Bali Highlights:

  • Des Nachts einen 1700m hohen Vulkan besteigen, um dann um 6Uhr morgens einen atemberaubenden Sonnenaufgang über den Wolken zu sehen.

mount-batur-sunrise-660x400

bali-couple-shooting-rice-field-660x400

  • Wir haben in den ganzen Monaten so unfassbar gut gegessen! Bali hat kulinarisch wirklich alles zu bieten.

canteen-cafe-bali-salat

  • Obwohl ich in diesem Sport noch recht ängstlich und amateurmäßig unterwegs war, hat mir Surfen in Balis tosenden Wellen richtig Spaß gemacht.

surfen-lernen-kuta-bali

 

 

Von Bali aus reisten wir auch zu anderen wunderschönen Orten:

lankayan-island-resort-vacation-tipps-1-Kopie-660x400

  • Auf den Philippinen, die Insel Boracay, erlebten wir den schönsten Reisemoment ever! Die Menschen zusammen mit dieser traumhaften Insel waren einfach einmalig!!!

boracay-sonnenuntergang-1-Kopie-660x400

  • Auf Java haben wir uralte und beeindruckende Tempelanlagen besucht.

borobudur-temple-java-17-Kopie-660x400

  • Auf den Gili Islands (die gehören zu Lombok) haben wir ein Wochenende herrlich entspannt.

gili-islands-tipps-10

Unser kleines Leben in der Ferne war wirklich aufregend. Einige meiner Gedanken und Gefühle bei Abfahrt nach Bali und Abschied von Bali habe ich in diesen beiden Artikeln festgehalten: Unsere Entscheidung,  Auf nach Bali    &    Tschüss Bali.

Seit Mitte August sind wir wieder zurück in Hamburg und nach kleinen Startschwierigkeiten nun wieder voll im Leben in Deutschland angekommen. Aber damit hatte das Reisen natürlich kein Ende! Ich war Dank des Blogs z.B. noch in Paris und Stockholm.

macau-east-meets-west-24-Kopie-660x400

Ein Highlight war dann im November noch unser 10-tägiger Trip nach Macau und Hongkong (zu Hongkong folgt bald ein Reisebericht).

brautpaar

Auch privat gab es im Dezember noch ein Highlight: Markus und ich haben nach über 10 Jahren Beziehung geheiratet! Unsere standesamtliche Eheschließung verlief im ganz kleinen Kreis und ohne viel Tamtam. Das richtige Brautkleid und das ganze Hochzeitsdrumherum wird es aber noch geben, am liebsten im Ausland wo es warm ist und mit allen Freunden und der ganzen Familie. Aber das muss erstmal in Ruhe geplant werden und dafür stehen im kommenden Jahr erst einmal ein paar Recherchereisen an 😉 .

Zu unserer standesamtlichen Trauung mag ich hier im öffentlichen Raum gar nicht so viel zeigen. Es ist eben der kleinste Familienkreis und diesen Bereich möchte ich gerne privat halten. Daher gibt es nur 1-2 kleine Impressionen dieses schönen Tages. Aber ein kleiner, kulinarischer Tipp ist mit dabei! Wir waren nach dem Standesamt alle im Le Canard hier in Hamburg essen.  Das Menü war unfassbar lecker und vom Allerfeinsten!

hochzeit-2014-75 Kopie

Nun laufen die letzten Stunden dieses schönen und aufregenden Jahres. Und ich kann sagen, dass ich alles genau so noch einmal machen würde: Das Reisen hat uns sehr bereichert, es wurden alte Freundschaften wiederbelebt und wir haben uns das Ja-Wort gegeben…

2015 wird es schwer haben dieses Jahr zu toppen, aber Dank einiger Neuigkeiten weiss ich schon jetzt, dass 2015 auch ein absolutes spannendes und besonderes Jahr werden wird!!!

Ich möchte mich in den letzten Zeilen auch bei euch, meinen Lesern und Leserinnen, bedanken! Es macht mir unglaublich Spaß meine Erlebnisse und Inspirationen mit euch zu teilen. Danke für eure lieben und kritischen Kommentare, für eure Treue und dass ihr diesem Blog Leben einhaucht!

 

Frollein Julia is a young lady from Hamburg, Germany. Her profession is being a teacher, but despite this she is a fashion-, beauty- and travel-LOVER!

18 Comments

  1. Lali

    2014/12/31 at 15:42

    Ohhhh, wie schön! Alles Gute euch beiden!! Und einen tollen Rutsch ins neue Jahr! <3

  2. Corinna

    2014/12/31 at 17:00

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu eurer Hochzeit!
    Dann habt ihr es ja wie wir gemacht: dieses Jahr Hochzeit im kleinen Kreis und die große Party folgt! Bin gespannt wie es bei dir weitergeht!

    • Julia

      2015/01/04 at 12:10

      Liebe Corinna, vielen Dank für die Glückwünsche!
      Haha wie cool, dass es andere Brautpaare genauso halten wie wir :)
      Jepp, sobald der grobe Plan steht, kommt hier bestimmt der ein oder andere Hochzeits-Inspirationsartikel!

      Liebst,
      Julia

  3. Evelyn

    2014/12/31 at 18:41

    Sehr schönes Rückblick! Ich war in Thailand (nur) für 4 Wochen aber kann genau deine Erlebnisse in Asien nachvollziehen. Es ist dort irgendwie magisch und ruhig trotz dem Trubel und Chaos der manchmal herrscht.
    Ich wünsche dir und Marcus alles Gute für die Zukunft! Und hoffe dass du so weiter berichtest aus dem Urlaub :) Happy New Year!!

    • Julia

      2015/01/04 at 12:11

      Danke, liebe Evelyn!
      4 Wochen Thailand klingt auch echt toll… hach…
      Ja klar, von unseren Reisen wird hier auch künftig alles en detail gezeigt und berichtet!

      Liebst,
      Julia

  4. Karin

    2015/01/02 at 13:55

    das hört sich alles toll an und ich sage mal so von 2014er Braut zu Braut alles gute… auch wir haben nach 12jähriger Beziehung am 25.7. geheiratet und es war auch bei uns ein sehr buntes Jahr.
    Wünsche Euch alles gute!
    Gruß
    Karin

    • Julia

      2015/01/04 at 12:12

      Oh dann auch von mir an dich als 2014er Braut alles alles Liebe :)!
      Alles Liebe auch für euch!

  5. Patricia

    2015/01/03 at 11:00

    Oh was für eine Überraschung! Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid wirklich ein bezauberndes Paar und ich freue mich immer, wenn ich andere Paare sehe, die schon so lange zusammen sind. Denn ab und zu wird man ja als unnormal angesehen. Alles alles Gute euch beiden und viel Spaß bei der Planung der großen Zeremonie.

    • Julia

      2015/01/04 at 12:13

      hihi danke :)))) In meinem Freundeskreis gibt es echt einige Pärchen, die schon so lang zusammen sind. Da sind wir gar nicht so die Exoten.
      Euch auch alles Liebe :)

  6. Ani

    2015/01/03 at 21:05

    Toooooll!

  7. Sarah-M.

    2015/01/04 at 19:05

    Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen (beim Suchen nach den goldenen Adidas Top Ten Hi Sleek ☺️) und bin seitdem immer wieder auf deiner Seite unterwegs. Toll!
    Gratulation zur Hochzeit! Wo hast du denn das tolle Kleid zur standesamtlichen Hochzeit gefunden?

    Liebe Grüße!

  8. Heiko Kunkel (olschok)

    2015/01/05 at 10:19

    :) Herzlichen Glückwunsch!!! …und natürlich alles Gute für 2015!

  9. Katharina

    2015/01/08 at 21:18

    Alles, alles Gute für Euch zwei!
    Du hast im letzten Jahr wirklich wahnsinnig tolle Bilder gemacht und einen unheimlich inspiriert – i like!
    Ich freue mich auf weitere Posts von Dir – hier und auch auf Igram :-)

  10. Alex

    2015/03/03 at 15:23

    Klingt nach einem wunderbaren Jahr! Ich drücke dir die Daumen, dass 2015 genauso gut oder sogar besser wird 😉 Ich bin ja wirklich ein bisschen neidisch auf die Zeit in Bali, die Bilder lösen bei mir direkt Fernweh aus…

  11. Daniela

    2015/04/03 at 19:43

    Das sind tolle Eindrücke!
    Ich lese gerade ganz besonders intensiv deine Bali-Berichte, da mein Liebster und ich demnächst auch 6 Monate auf Bali verbringen werden :-)
    Ich bin sehr gespannt auf diese außergewöhnliche Zeit!

    Lieben Gruß

    P.S. Hast du einen Bericht, wie ihr das mit dem Visum gelöst habt? Wir werden wohl kurze Trips nach Malaysia oder Australien machen, aber wie habt ihr das denn gemacht? :-)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>