Beauty

Ein Abend mit Lena & L’ORÉAL PARIS

By  | 

Kurz vor Weihnachten lud L’ORÉAL PARIS einige Blogger und Youtuber zu einer Make-Up Konferenz nach Berlin ein. Uns sollte dabei ein neues „Produkt“ vorgestellt werden und von einem Special Guest war die Rede. Im Vorhinein habe ich da natürlich ein wenig herum spekuliert und entweder auf Lena Meyer Landrut oder Heike Makatsch (beide Damen sind deutsche L’ORÉAL PARIS Ambassadors) getippt. Wer es nun geworden ist, könnt ihr bereits anhand des Beitragsbildes oben erkennen 😉 .

loreal app lena meyer landrut-10

Anlass der Blogger Konferenz war der Deutschland-Launch einer neuen App von L’ORÉAL PARIS, der MAKE UP GENIUS APP. Erinnert ihr euch noch an die Zeiten von Windows 98, in denen Frollein sich mit Hilfe von diverser (schlechter) Umstyling-CD’s einen neuen Look verpassen konnte? Einfach ein Foto von sich einfügen und verschiedene Frisuren oder Make-up Looks ausprobieren. Diese Programme waren fernab von authentischer Typveränderung und daher umso lustiger in der Anwendung. Doch ab dem Jahre 2014 sieht es mit solchen Programmen etwas anders aus! Diese MAKE UP GENIUS APP macht wirklich richtig Spaß, denn die Verwandlungen wirken total echt/authentisch.

loreal app lena meyer landrut-6

Das ganze funktioniert nicht mit einem hochgeladenen Foto von sich, sondern läuft in Echtzeit. Die App macht dabei jede Bewegung des Kopfes mit und zeigt somit das Make-up bei offenen, geschlossenen Augen, beim Lächeln oder geschlossenem Mund. Dabei kann Frollein sich durch die gesamte L’ORÉAL PARIS Produktpalette probieren. Es werden schon fertig geschminkte Looks vorgeschlagen, diese kann man aber nach eigenem Gusto verändern. Jede Lippenstiftfarbe, Blushes oder Lidschatten könnt ihr variieren und ausprobieren.

lena-meyer-landrut-app-loreal

Lena Meyer Landrut ist das MAKE UP GENIUS APP Kampagnengesicht (vielleicht habt ihr den Werbespot ja schon gesehen?) und stellte uns die App live in Berlin vor. Nach der Präsentation stand uns die hübsche Hannoveranerin noch für Fotos und jede Menge Selfies bereit (die Arme…).

loreal app lena meyer landrut-8

Im Anschluss konnten wir unser eigenes Make-up noch ein wenig von Make-up Artists auffrischen lassen. Dabei wurde mir als „die perfekte Lippenstiftfarbe“ für mich der COLOR RICHE COLLECTION PRIVÉE in der Farbe Heike (Makatsch) empfohlen. Ich bin großer Fan dieser wunderschönen Frau und daher sehr happy dass ich im Typ ihr anscheinend ähnle (also bezüglich Haut-und Haarfarbe).

Kennt ihr die App bereits und habt sie schon ausprobiert?

Hier sind noch ein paar weitere Bilder dieser tollen Abends.

Frollein Julia is a young lady from Hamburg, Germany. Her profession is being a teacher, but despite this she is a fashion-, beauty- and travel-LOVER!

4 Comments

  1. cindy

    2015/01/11 at 18:40

    Sehr cool..da wäre man gern dabei gewesen.

  2. Jenni

    2015/01/11 at 20:12

    ich wollte mir die App runterladen, habe aber in den Bewertungen durchweg nur schlechtes gelesen. Dass die App garnicht so funktioniert wie versprochen (MakeUp in Echtzeit auf das Gesicht zaubert) sondern lediglich sämtliche Produkte zum Kauf vorschlägt. Da ist es mir gleich vergangen und ich habe es nicht mal ausprobiert…

  3. Melli

    2015/01/11 at 22:20

    Ich hab die App auch. Macht total Spaß :)
    Das Bild mit Lena ist toll!

  4. Nina

    2015/01/22 at 19:38

    Schaut nach einem tollen Tag aus :)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>