Beauty

Beauty: SPA-Feeling für zu Hause

By  | 

dove derma spa-1

Meine Sommerferien hätten Ende Juli nicht besser beginnen können, denn ich durfte mich einen ganzen Nachmittag mal wieder nur mit Kosmetik beschäftigen. Ein paar liebe Bloggerinnen und ich waren nämlich zum Launch einer neuen Pflegeserie von Dove eingeladen, der Dove DermaSpa Körperpflege. Wir schnüffelten und crémten uns von Produkt zu Produkt und befanden vor allem die Düfte für mehr als gelungen!

josieloves-frolleinliebelei
dove derma spa-1

Es gibt doch schon ohne Ende Köperpflegelinien, was ist an der Dove DermaSpA Serie nun so neu? Diese Körperpflege wurde aufgrund eines Bedürfnisses geschaffen, welches in einer Studie, dem Body Love Report, näher ergründet wurde.

Der Body Love Report

Bei dem Body Love Report geht es um den Zusammenhang zwischen Körperflege und Selbstbewusstsein. Etwa 1000 europäische Frauen wurden zu ihrem Pflegeverhalten und ihrer Me-Time befragt. Me-Time – das sind Momente, in denen sich Frauen bewusst Zeit für sich nehmen. Sie ist für das eigene Wohlbefinden essentiell, aber die meisten Frauen nehmen sich zu wenig Zeit für sich selbst. Aus Zeitmangel wird das Eincrémen des Körpers gerne mal weggelassen, Gesichts-und Handpflege haben dagegen Priorität. Bei diesem Body Love Report kam heraus, dass sich Frauen nach dem Eincrémen wohler und sogar attraktiver fühlen. Das Selbstbewusstsein scheint zu steigen, wenn Frau sich Zeit nimmt für eine verwöhnende Körperpflege.
Ich für meinen Teil créme mich jeden Tag nach dem Duschen mit Bodylotion ein, es ist bei mir schon zum Ritual geworden. Ohne Bodylotion fühle ich mich wirklich nicht so wohl, allerdings ist das Eincrémen des Körpers bei mir bisher wenig mit einem SPA-Gefühl verbunden gewesen, sondern geht immer ratzfatz, ohne ein Innehalten. Ich bin total gespannt, inwiefern diese neuen Dove DermaSPA Produkte dieses sich-Zeit-nehmen-Gefühl bei mir fördern werden. Fantastisch aussehen im Bad tun sie auf alle Fälle schonmal :-) .

dove flagship store

Wirkstoffe

Für einen lang anhaltenden Pflegeeffekt sorgt die Cell-Moisturisers™Technologie, welche ihren Ursprung eigentlich in der Gesichtspflege hat und nun auch in der Körperpflege erstmals Anwendung findet. Diese Technologie sorgt für ein super weiches Hautgefühl und regt die Bildung natürlicher Feuchthaltefaktoren in der Haut an. Dadurch können die Zellen die Feuchtigkeit besser halten und werden langfristig in einen optimalen Zustand versetzt, was die Hautbarriere stärkt und sie weniger anfällig gegen äußere Einflüsse macht.

Der SPA-Effekt

Der Mix aus einem fantastischen Duft, einer super Pflegewirkung und dem schnieken Äußeren der Produkte, vermittelt uns ein gewisses SPA-Gefühl. Die Düfte wurden in Kooperation mit der Duftexpertin Ann Gottlieb entwickelt und ich kann euch nur ans Herz legen einmal Probe zu schnuppern, denn die Produkte riechen einfach himmlisch!

Die Produkte

1. Intensiv Verwöhnend³ – Spa Pflege für trockene Haut

2. Straffend+ – Straffere Haut schon ab der ersten Anwendung
Neben der Body Lotion und dem Körperöl enthält diese Linie einen Body Roll-on, der das straffende Serum über rotierende Massagekügelchen sanft in die Haut massiert – dieses Produkt macht einfach Spaß!

3. Sommer Revival Natürlich zarte Bräune und gepflegte Haut
Einen sonnenfrischen Teint für helle, mittlere und dunklere Haut mit einem tollen Duft!

dove derma spa-1
dove derma spa-1
In Kooperation mit Dove

Frollein Julia is a young lady from Hamburg, Germany. Her profession is being a teacher, but despite this she is a fashion-, beauty- and travel-LOVER!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>