Beauty

Aktuelle Kosmetik-Lieblinge auf Reisen

By  | 

Auch wenn die Massen an Kosmetikprodukten die ich verwende hier auf Bali deutlich geschrumpft sind im Vergleich zu Deutschland, geht es ohne ein paar Highlights dann doch nicht.

beauty-products-vacation

Selbst so etwas vermeintlich Schnödes wie Shampoo wird spannender, wenn der Duft ein ganz besonderer ist und wenn der Conditioner selbst Salzwasser-geschädigte Haare wieder weich bekommt. Genau so ist es mit meinen Aussie Haarpflegeprodukten. Bekannt sind sie wegen ihres tollen Duftes, aber auch die Pflegeeigenschaften sind grandios! Aussie musste natürlich mit in meinen Koffer, weil Australien von Bali aus praktisch um die Ecke ist und so schon beim Packen Urlaubsfeeling aufkam.

Meine Haut pflege ich mit der Biotherm Aquasource in der limitierten Charity Edition, designed von Karen Modén. Ich liebe die Aquasource Pflege, denn sie hat eine sehr angenehm, gelige Konsistenz so dass sie schnell einzieht und bei der Hitze hier nicht klebt. Trotzdem pflegt sie die Haut und schützt vor dem Austrocknen. Für mich persönlich die perfekte Créme für den Sommer! Mit dem 125ml Tiegel kommen wir zu zweit übrigens schon über 2 Monate hin.

beauty-products-vacation-travel

Um ehrlich zu sein ist dekorative Kosmetik (leider) das letzte was man hier gebrauchen kann. Seit wir hier leben laufe ich zu 98% ungeschminkt herum, die anderen 2% sind das abendliche Ausgehen, wo ich mich dann doch ein wenig schminke. Etwas, das aber auf gar keinen Fall fehlen darf, ist Nagellack! Meine Lieblingsfarbe hat es natürlich in den Koffer geschafft: cute as a button von Essie!
Ab und an trage ich auch mal etwas Lippenstift. Aktueller Favorit ist dieser altrosa Ton innocent von Topshop Lips. Dieser ist das erste Stück welches ich von Topshop cosmetics ausprobiert habe und ich bin positiv überrascht. Die Konsistenz ist angenehm crémig und die Farbe deckt sehr gut.

beauty-products-holiday

This post is also available in Englisch

Frollein Julia is a young lady from Hamburg, Germany. Her profession is being a teacher, but despite this she is a travel-addict.

1 Comment

  1. Stil-Box

    2014/04/24 at 12:04

    Der Duft von Kosmetik ist schon wichtig! Aber ist es nicht schön, dass man auf Make-up und so weiter verzichten kann? Als ich in Thailand war, bin ich auch nur ungeschminkt herumgelaufen. Die hohe Luftfeuchtigkeit und die eine leichte Bräune sind so klasse für das Hautbild.

    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Anna

    http://stil-box.net/

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>